1.0

Ein Höflicher und respektvoller Umgang ist kein soll, sondern ein muss in unserm Clan.

 

1.1

Im falle von Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten, werden diese nicht öffentlich auf dem TS ausgetragen, in einem solchen Fall, sind die ausführenden Offiziere zu kontaktieren, die diese dann schlichten

 

1.2

Teamspeak ist eine Voraussetzung der Kommunikation im Gefecht und im Clan und ist aus diesen Gründen Pflicht!


2.0

Da wir ein Fun-Clan sind, existiert bei uns kein Muss zur Anwesenheitspflicht.

 

2.1

Ausnahmen betreffen nur, zusagen, die zu Team, Kompanien Festung oder CW getroffen wurden, eine zusage kann man nur in den ersten 24 stunden zurückziehen, um noch rechtzeitig Ersatz zu finden


3.0

Anwerben kann jeder in Absprache mit den ausführender Offizieren eine Probezeit von 2 Wochen ist die Regel, kann aber auch, unter bestimmten Umständen, ausgesetzt werden.

 

3.1

Abwerben: jede Form von abwerben eine Clanmitgliedes ist verboten und sollte einem ausführenden Offizier gemeldet werden. Eine Reaktion erfolgt zeitnah.

 

3.2

Jüngere Mitglieder können auch angeworben werden, wenn sie sich nach den Clan regeln verhalten können. Prinzipiell ab 18, ausnahmen sind möglich.


4.0

Herausgabe von Clan internen Informationen ist ebenfalls untersagt!


5.0

Allianzen mit anderen Clans: wir haben Allianzen mit anderen Clans, werden diese hier aber nicht benennen oder näher darauf eingehen.


6.0

WhatsApp-Gruppe: Wäre gut, wenn jedes Mitglied über die Gruppe erreichbar wäre, ist aber kein muss.


7.0

Chatverhalten: ob Zug, Team, Kompanie, Bollwerk oder CW, den Anweisungen der Feldkomandöre ist folge zu leisten und es ist eine allgemeine Chat Disziplin einzuhalten.

 

7.1

Kritiken an Taktiken oder Spielweisen sollten nach dem Spiel vorgetragen werden. Eine sture, dumme dagegenhaltung ist zu unterlassen.


8.0

Umgang der Clanmitglieder untereinander: ein Clan ist einfach eine erweiterte Großfamiele, nicht mehr und nicht weniger.Nicht jedes Clanmitglied kommt mit allen anderen immer gut aus. Es gibt ab, und es gibt Zuneigungen, doch wie in jeder guten Familie sollte man sich auch hier zurücknehmen und einfühlsam auf (falls bekannte) bestehende Probleme seines gegenüber eingehen, oder diese bedenken. Wenn sich alle an diese Regeln halten, sollte ein fröhliches, gutes Zusammensein der Familie/des Clans möglich sein.

 

                        MFG der TBB Clan !